Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

ALOFT – Survival Spaß mal ganz anders

FireDervil 0

ALOFT möchte dinge die es in vorhandenen Survival-Titeln gibt, in einer völlig ungewohnten Form präsentieren. Jetzt möchte man meinen das man in ALOFT vielleicht von Dingen, wie der Typische Survival Stress über den Haufen gehastet wird. Ne! Nix da.

ALOFT geht das ganze ganz untypisch gelassen an. Du hast lediglich ne Statusanzeige für Ausdauer beim Fliegen! Und einen Lebensbalken, der dir Anzeigt, wann dein nahes ableben droht.

Aloft_new_logo

ALOFT versucht sich in Sachen Survival mit Aufbau Elementen und einem neuen Ansatz, des Fliegen der Inseln. Ja glaubt man nicht, ist aber so. Man kann in ALOF nicht nur selber fliegen. Was ja zugegeben für ein Survival Titel jetzt nix ungewöhnliches ist. Doch mit ganzen Inseln den Abflug machen ist schon etwas besonders.

Und so kann man im späteren Spielverlauf mit den ganzen Inseln als seine Basis, durch die Spielwelt segeln.

Was macht Aloft denn anders?


  • Aloft ist eine Spielwelt mit fliegenden Inseln. Also alle Inseln sind nicht weiter verbunden. Um andere Inseln zu erreichen musst du das fliegen für dich erlenen.
  • Aloft ist Multiplayer fähig. Bietet jedoch aktuell nur Dedizierte Server für Windows an. Linux Server sind wohl in Planung.
  • Im Ko-Op oder so kann man das Spiel zusammen spielen. (Muss zugeben, das macht auch richtig Spaß!) So kann man zusammen an der Base werkeln. Man kann das. Nein man kann die Insel zusammen zum fliegen bringen. Zusammen Tiere Farmen. Die man zuvor besorgen muss. Landschaft umgestalten zum Bewirtschaften. und oder zusammen die unzähligen Aufgaben erledigen.
  • Ein Carfting System, das es früher auch in Minecraft gab. Rezepte heraus finden, anstatt alles wie trocken Brot und schon 1000 mal gespielt serviert zu bekommen.
  • und noch einige Features mehr


Also wenn Ihr mich fragt, ist Aloft ein Titel den man auch ganz entspannt mal austesten kann.
Ob der Titel hält was er verspricht? Keine Ahnung wir werden sehen.